Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles Informationsmaterial zur ersten AMS-Abrechnung und kleiner Ausblick und ein
#1
AMS und WKO gehen heute nachmittag und morgen vormittag bundesweit mit einem Infopaket zur Abrechnung des ersten Kurzarbeitsmonats an die Öffentlichkeit.

Sie finden im nachstehenden Link diese Dokumente bereits gebündelt und gesammelt (frei zugänglich):

https://workupload.com/archive/myRREN5y
[url=https://workupload.com/archive/myRREN5y][/url]
Noch ein Wort zu den Softwareherstellern:

Ihr alle leistet im Augenblick Heroisches. Ich werde im Moment sehr intensiv mit zahlreichsten Lösungsvorschlägen konfrontiert. Mein Eindruck ist, dass wir eigentlich ja schon längst Lösungen hätten, wir ihr das vorab hättet verhandeln und ausarbeiten dürfen. Jede Lösung, die ich hier sehe, ist im Prinzip super.
Ich werde garantiert nicht irgendetwas kritisieren, ich verteile hier nur Anerkennung. Man kommt sich irgendwie vor wie bei einer Brotverteilung in einem Krisengebiet. Da fragt man nicht nach, wie das Brot produziert wurde, sondern ist dankbar, dass man etwas zu essen bekommt.
Der Plan ist, dass hoffentlich morgen wieder ein paar gesetzliche Änderungen beschlossen werden, im Zuge derer dann auch die vier wichtigsten Auslegungsfragen einvernehmlich beseitigt werden (es wurde ja auch über das Wochenende wieder hektisch telefoniert und verhandelt).

Aber erst dann wissen wir bzw. weiß man, wie wir dann tatsächlich die Kurzarbeitsunterstützung berechnen. Ob die Tabellen des AMS eine Rolle spielen werden oder nicht, ob wir uns am letzten sv-pflichtigen Entgelt orientieren oder nicht, ob wir Differenzmethode oder Ausfallsstundenmethode anwenden, das soll noch diese Woche geklärt werden. Ich hoffe und wünsche mir und uns allen, dass wir möglichst wenig "umprogrammieren" müssen.

Am idealsten wäre wohl eine gesetzliche Bestimmung im Verfassungsrang, die sinngemäß lautet, dass der vom Softwarehersteller ermittelte Vorschlag jedenfalls korrekt ist. Ich weiß, dass das naiv ist, möchte aber damit nur zeigen, dass ich hier wirklich jedem Softwarehersteller und deren Mitarbeiter/innen höchste Anerkennung und Wertschätzung zollen möchte und mir von ganzem Herzen wünsche, dass dies Ihre Kund/innen auch so sehen.


Ich halte Sie weiter auf dem Laufenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste