Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzarbeit - Ende
#1
Liebe Forum-Teilnehmer*innen,

es gibt noch nicht einmal alle Infos für die Abrechnung der Kurzarbeit, aber bei einem Klienten geht es schon wieder um das Ende der Kurzarbeit.

Da stellt sich für mich die Frage, wie die Kurzarbeit beendet wird. Beim AMS finde ich dazu nichts.

Es handelt sich um einen Friseurbetrieb, der von 18.3 - 20.5. um KUA angesucht hat (Rückmeldung vom AMS hat er noch keine).
Ab 2.5. kann der Betrieb wieder aufsperren und der Terminkalender füllt sich. Es ist also mit eine 100 % Auslastung zu rechnen.

Im KUA-Antrag haben wir die Arbeitszeit von 40 auf 4 Wochenstunden reduziert.
Wie berechne ich nun das korrekte Ende der KUA? Oder muss die KUA bis 20.5. (wie beantragt) laufen?

Ich hätte sonst die Wochen vom 18.3. bis 6.5. gezählt = 8 Wochen * 4 Stunden = 32 Wochenstunden
Die Mitarbeiterin hätte bis zum Donnerstag, 7.5. diese Anzahl an Stunden geleistet. Beantragen wir nun das Ende der KUA mit 7.5.?
Ich habe in der Annahme eine 40-Stunden-Kraft unterstellt. Teilzeit würde entsprechend reduziert werden.

Hat hier jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
lG, Manuela
Zitieren
#2
Ich habe zu diesem Thema zuletzt - auch in diesem Forum - schon etwas gepostet:

http://www.ars.at/forum/read.php?3,55140

http://www.ars.at/forum/read.php?3,55115...#msg-55115
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste