Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LKW Fahrer - Holzindustrie
#1
Hallo Kollegen

vlt kann dies ja einer Beantworten

geht um einen LKW Fahrer im KV der Holzindustrie. Überwiegend Kurzstrecken

geht um die Standzeiten (z.B bei Entladung oder Beladung - sagen wir mal 2 Stunden)
ist dies Arbeitszeit - Chef sagt sein, Fahrer sagt ja Wink


dies gesetzlichen Pausen nach längeren Fahrten? Arbeitszeit oder nicht?

danke schon mal
Zitieren
#2
Dies fällt bei LKW-Lenker/innen normalerweise unter den Begriff der "Arbeitsbereitschaft".

Als Pause kommt so etwas schon deshalb nicht in Frage, weil sich der Fahrer die Einteilung dieser Zeit als Pause nicht selber einteilen kann, sondern, weil sich das aufgrund der Umstände ergibt und nicht im Voraus festgelegt oder planbar ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste