Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderzahlung iVm KUA und AKÜ
#1
Hallo Herr Kurzböck,

KUA sagt ja keine Kürzung der Sonderzahlung.

Das ist ja grundsätzlich nicht so schwer zu berechnen.

Bei AKÜ mit etlichen Zulagen und ÜSTD iVm 6 Monatsschnitt bzw. 6 Monate Entgelt eher doch.

Wie würden Sie die SZ berechnen?

Alle geleisteten Std. sowie Zulagen und Überstunden der letzten 6 Monate mitsamt KUA-Unterstützung wäre ja auch weniger als normal...

Können Sie mir eine Empfehlung geben?

VIELEN DANK,
LG
Robert Müller
Zitieren
#2
Ich würde grundsätzlich jenes Entgelt, welches für die tatsächliche (reduzierte) Arbeitsleistung sowie für die Entgeltsfortzahlung (ebenfalls für die reduzierte Arbeitszeit) geleistet wurde, auf die Vollarbeitszeit umrechnen.

Überstunden würde ich jedoch so nehmen, wie sie (reduziert) angefallen sind.

Entgelt für Urlaub und ZA würde ich auch so nehmen, wie es "angefallen" ist, da dieses ja ungekürzt bezahlt wurde.
Zitieren
#3
Hallo + VIELEN DANK für Ihre Unterstützung,
LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste