Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchführungsbericht KUA - Unterschrift Mitarbeiter?
#1
Liebe Forenmitglieder,

bei uns hat sich durch eine Dienstnehmerkündigung während der Kurzarbeit der Beschäftigtenstand um 1 verringert. Da es keinen Betriebsrat gibt, muss also die Gewerkschaft unterschreiben.

Im Forum war zu lesen, dass auch eine Unterschrift durch alle von Kurzarbeit betroffenen Dienstnehmer ausreichend ist, aber in den AMS Dokumenten finde ich nichts dazu. Ist es noch möglich, dass die Mitarbeiter den Durchführungsbericht unterschreiben?

Vielen Dank im Voraus.
Zitieren
#2
Ja, das war eine Zeitlang definitiv nicht klar, aber es ist tatsächlich die Gewerkschaft, die hier einzubinden ist.

Die Selbstkündigung eines Arbeitnehmers ist aber gar kein Problem, weil keine Auffüllpflicht besteht.

Also kann es da eigentlich kein Problem geben.
Zitieren
#3
Lieber Herr Kurzböck,

vielen Dank!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste