Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die neue Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung ist da
#1
Die neue Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung ist da

Am 01.11.2020 kurz vor Mitternacht war er dann da, der endgültige Verordnungstext, der uns dann ab 3.11.2020 ab Null Uhr den zweiten "Lock-down" beschert (angeblich ein "Lock-Down light").

Der Ausdruck "Wohnhaft" bekommt nun eine völlig neue Bedeutung und begleitet uns vorerst zumindest mal bis 12. November 2020 um 24 Uhr. Das Verlassen der Wohnung und der Aufenthalt außerhalb davon zwischen 20 und 6 Uhr ist nur aus den in der Verordnung genannten (und möglicherweise wieder viel Interpretationsraum offen lassenden) Gründen möglich. Auf die Möglichkeit einer Vorlage, für berufsbedingte Absenzen mittels einer Arbeitgeberbestätigung vorzusorgen, habe ich gestern (samt frei verfügbarer Vorlage aus dem Vorlagenportal) hingewiesen.

Ab 7. November 2020 dürfen keine Gesichtsvisiere mehr getragen werden, ausgenommen es gibt eine ärztliche Befreiung betreffend eng anliegenden Nasen-Mund-Schutz.

Zum Text der Verordnung gelangen Sie hier:

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bgbl...I_463.html

Informationen des Gesundheitsministeriums dazu:

https://www.sozialministerium.at/Informa...ahmen.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste