Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensationelles VwGH-Erkenntnis: Sozialplanzahlungen sind - entgegen der BFG-Ansicht -
#1
Sensationelles VwGH-Erkenntnis: Sozialplanzahlungen sind - entgegen der BFG-Ansicht - doch steuerliche Betriebsausgabe für BMSVG-Unterworfene

Der VwGH hat nun das im Frühjahr ergangene - sehr umstrittene - BFG-Erkenntnis "gedreht".

Hat das BFG noch im Frühjahr gemeint, dass ein Betriebsausgabenabzug nur möglich wäre, wenn der bzw. die Betroffene dem System der Abfertigung ALT unterliegt, so entschied der VwGH nunmehr, dass dies auch in Bezug auf jene gilt, die dem System der Abfertigung NEU unterliegen und wendet die Viertel- und Zwölftelbegünstigungen auch hier analog an, allerdings nur für die Frage des Betriebsausgabenabzugs.

https://www.vwgh.gv.at/medien/mitteilung...30013.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste