Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UVA Eintrag Gutschrift igE dringend :-/
#1
Bitte Hilfe Hilfe ....

Ich stehe gerade an bei der Eintragung der igErwerbe. Ich hatte bis jetzt hier immer nur Rechnungen bzw. Rechnungen vermischt mit Gutschriften. Nun im Jänner nur Gutschriften erstmals. Wie trägt man die ein? Ich hätte eine Bemessungsgrundlage von -146,25 (weil nur Gutschriften) die würde ich bei KZ070 eintragen. Bei 072 dann auch. Daraus ergibt sich dann ja Ust igE von -29,25. Bei KZ065 dann -29,25 auch.

Wenn ich das wie gewohnt nur Hald mit Minus davor eintrage kommt eine Fehlermeldung. Wie muss ich das nun richtig eintragen. Bin echt verzweifelt grad.

Im Moment habe ich bei folgenden Kennzahlen folgendes erfasst:
KZ070 Bemessungsgrundlage igE.....-146,25
KZ072 davon 20% Steuersatz.......-146,25
KZ065 VST aus igE......-29,25

und ich bekomme Fehlermeldung wg. 3 Inhalte (Die steuerfreien igE sind größer als die steuerbaren igE)

Bitte um Hilfe in welchen Kennzahlen ich das richtig verarbeite - vielen vielen lieben Dank.

Christine

Mein Ansatz wäre nun die Bemessungsgrundlage komplett weglassen und bei KZ063 die Gutschrift der VST und bei KZ090 die Gutschrift der UST erfassen.
Auf die Zahlllast würde ich kommen wenn ich es so eintrage

KZ063 +29,25
KZ090 -29,25

oder wäre statt KZ063 Kennzahl KZ067 besser? Ich kann das irgendwie nicht rauslesen Undecided

Danke euch
Zitieren
#2
In solchen Fällen zerbreche ich mir erst gar nicht den Kopf und überlasse die Korrektur einfach der Jahreserklärung.
Wie hast du das letztendlich gelöst?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste