Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AmazonKonsignationslager
#1
Ein Klient von mir hat seit 2015 eine GmbH, die über das Amazon Konsignationslager Ware verkauft. Diese Umsätze wurden auch von Anfang an in Deutschland versteuert.

Jetzt habe ich erfahren, dass ein Gesellschafter schon 2013 und 2014 dies als Kleinunternehmer gemacht hat. Kleinunternehmer hier in Österreich.
Durch die Prüfung der Amazon Lager ist jetzt das FA München über diesen Fall gestolpert und verlangt nun für 2013 und 2014 eine Umsatzsteuererklärung, da in diesem Fall nicht die Lieferschwelle zum Ansatz kommt!

Hat da jemand schon Erfahrung und kann mir da wer helfen?
Danke im Voraus!
Schöne Grüße
Sandra Nindl

fibu@sbh-nindl.at
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste