Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ergotherapeut - Kollektivvertrag
#1
Weiß jemand zufällig, ob es für die Berufsgruppe der Ergotherapeuten einen KV für die Anstellung einer Reinigungskraft (Arbeiter) gibt. Ich kann hierzu keinen finden, eventuell kann mir jemand bestätigen, dass es wirklich keinen gibt oder mir helfen, wo ich den richtigen finde.

Vielen Dank Lg Claudia
Zitieren
#2
Ich schätze, dass Ergotherapeuten keiner kollektivvertragsfähigen Interessensvertretung zugehörig sind. Daher wird wohl die Antwort mit ziemlicher Sicherheit "nein" heißen.

Was aber in diesem Fall bei einer Reinigungskraft dann wohl zur Anwendung gelangen wird, ist der Mindestlohntarif für im Haushalt Beschäftigte, auch wenn der Ergotherapeut selber kein Haushalt ist. Das ergibt sich aus dem Geltungsbereich des Mindestlohntarifes.
Zitieren
#3
Vielen Dank Herr Kurzböck!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste