Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausweis Sachbezug GuV
#1
Hallo Zusammen,

muss der Sachbezug (zB PKW) in der GUV in den Erlösen und im Personalaufwand gesondert ausgewiesen werden, oder habe ich hier die Möglichkeit beides in den Personalaufwand zu gliedern. Saldierungsverbot ist mir natürlich bekannt, aber gilt dies auch für Sachbezüge?

LG
Zitieren
#2
Ich mache es eigentlich so, dass ich aufwandneutrale Sachbezüge einerseits auf den Lohnkonten in der Klasse 6 verbuche, so dass die Salden der Lohnkonten mit dem Unternehmenslohnkonto übereinstimmen. Die Erlöse aus diesen Sachbezügen buche ich auf ein Konto Sachbezüge in der Klasse 6, denn damit werden in der GuV in Summe die tatsächlichen Lohnkosten in richtiger Höhe ausgewiesen. Würde man die Erlöse aus den Sachbezügen in der Klasse 4 buchen, wären die Lohnkosten in der GuV zu hoch.....ich denke, es sprichts nichts gegen diese Variante......
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste