Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teuerungsbonus
#2
Ehrlichgesagt hätte ich bei Geringfügigkeit angesichts derselben Bonushöhe wie bei Vollzeitkräften etwas Bedenken bezüglich der Verhältnismäßigkeit bzw. Angemessenheit.
Ich würde die Bonushöhe so festlegen, dass sie - im Vergleich zu den anderen Dienstnehmern, welche ebenfalls so eine Prämie erhalten - in einem gewissen Verhältnis zum Einkommen liegt.

Wie wir wissen, unterliegen ja auch steuerfreie SEG-Zulagen (§ 68 EStG) dem Grundsatz der Angemessenheit......

Ein gewisses Risiko besteht also schon, dass bei einem Geringfügigen die Abgabenfreiheit bei einer unverhältnismäßig hohen Prämie beanstandet werden könnte.....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Teuerungsbonus - von Eva Maria - 12.07.2022, 17:27
RE: Teuerungsbonus - von ThG - 05.08.2022, 11:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste