Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ELDA-Softwareherstellertreffen 2022 - nun ist alles komplett
#1
Nun ist auch das Frage-Antworten-Protokoll dieses Meetings fertiggestellt und hochgeladen worden.

Es sind ein paar richtig spannende Themen mit dabei.

Unter anderem wurde nun auch die Frage im Detail erörtert und (endlich) von der Finanzverwaltung beantwortet, welcher abgabenfreie Teil einer Teuerungsprämie, der auf einer Regelung im Rahmen einer lohngestaltenden Vorschrift fußt, separat auf dem Lohnkonto ausgewiesen werden muss. Es war ja nicht wirklich klar, ob dieser separate Ausweis nur den Bereich des "kleinen Freibetrages" (€ 2.000,00 pro Kalenderjahr und lohnsteuerpflichtigem Dienstnehmer bzw. lohnsteuerpflichtiger Dienstnehmerin) betrifft oder freibetragsunabhängig anzuwenden ist.

Im Protokoll finden Sie dazu auch die Antwort. In der Ausgabe Nr. 18/2022 findet man zudem die praktischen Hinweise dazu.

Zur ELDA-Website mit Folienpräsentationen von BMF und ÖGK samt Frage-Antworten-Protokoll geht es hier:

https://www.elda.at/cdscontent/?contenti...eldaportal
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste