Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbuchung Einbringung OG in GmbH
#1
Geschätzte Berufskollegen, 

Ich habe die fertige Einbringungsbilanz von einem Steuerberater erhalten. Ich habe zuvor die OG im EA Programm von Rzl gebucht und muss diese jetzt in die FIBU übertragen. 
Hat hier jemand Tipps wie dies am Einfachsten geht bzw wie man die Eröffnungabilanz am Einfachsten abbildet? 
Vielen Dank für die Unterstützung. Gerne auch gegen ein Entgelt. 
Mein Vorgang wäre die händisch Saldenübernahme durchführen und anschließend die EB von der Einbringungsbilanz einbuchen sowie die Einzahlung von den 35.000,00 EUR der neuen GmbH als Stammeinlage zu berücksichtigen und die Doppelerfasung der Geschaftsfalle aus dem Ubergangsgewinn zu bereinigen.

Vielen Dank für euer Feedback.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste