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Aufwände bei Verlustersatz III
#1
Liebe Kollegen, Liebe Kolleginnen,

wir haben für ein Bauunternehmen den Verlustersatz eingereicht, welcher beim Finanzamt zur Prüfung ist. Laut FAQs VE werden jene Aufwände/Ausgaben angerechnet, welche den Umsätzen(den Baustellen) in den eingerichten Perioden ( in unserem Fall der März 2022) gegenüberstehen.
Jetzt ist es halt wie bei einigen Bauunternehmen so, dass einige Einkäufe  im März  (Bareinkäufe) NICHT einer gewissen Baustelle zuzuweisen sind, da es sich um Diverses Kleinmaterial handelt, das von der Logik her dann gekauft wird, wenn es gebraucht wird, bei den Baustellen vom März 2022 . Die Prüferin möchte in diesem Fällen nur 50% der Aufwände geltend machen. Kann Sie das so einfach? Dann müsste ja jedes Hotel, wenn es in einem Verlustersatz Monat Glühlampen kauft angeben, in welchem Zimmer diese montiert wurden??!! Das ist doch etwas fern von der Realität. Bitte um Eure Erfahrungen diesbezüglich, oder gibt es hier eine klare gesetzliche Lösung in solchen Fällen? Danke für Eure Infos!
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