Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EU-OSS und deutsche UID-Nummer
#1
Liebe Kolleg*innen,

ein neuer Klient von mir der vor allem seine Einnahmen aus Vorträgen bezieht und auch viel in Deutschland unterwegs ist, war bisher auch in Deutschland steuerlich erfasst (Umsatzsteuer) und hat daher auch eine deutsche UID-Nummer. In Zukunft wird er auch in diversen anderen EU-Ländern unterwegs sein und ich habe für ihn deswegen die Registrierung für EU-OSS vorgenommen, damit er sich nicht überall extra steuerlich registrieren muss. Wird seine deutsche UID-Nummer dadurch nun ungültig, oder kann/muss er diese auch weiterhin auf seinen deutschen Rechnungen anführen? 

Danke im Voraus für eure Unterstützung

Silvia
Zitieren
#2
Die deutsche UID-Nummer bleibt in Anwendung.
Zitieren
#3
Herzlichen Dank!
mfg
Silvia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste