Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die nächste von der WIKU-Forums-Community geklärte Frage zur praktischen Handhabung der neuen elektronischen Meldung betreffend die Wiener DAG (U-Bahn-Abgabe)
#1
Die nächste von der WIKU-Forums-Community geklärte Frage zur praktischen Handhabung der neuen elektronischen Meldung betreffend die Wiener DAG (U-Bahn-Abgabe)

Im Februar 2023 entwickelte sich in dem von mir betreuten Forum ein Fachdialog, im Zuge dessen ich den Fragesteller dazu motivieren konnte, gleich direkt bei der Behörde eine Anfrage zu stellen, weil es sich nicht um eine Rechtsfrage, sondern um eine "technische Umsetzungsfrage" handelte.

Konkret ging es darum, welche Adresse unter "Betriebsort" anzuführen ist, wenn der Dienstgeber zwar in Wien "DAG-pflichtig" ist, aber selber in Wien keine Betriebsstätte unterhält UND der betreffende Arbeitnehmer durch die Tätigkeit in Wien die DAG-Pflicht auslöst bzw. wenn es dann in weiterer Folge gleich mehrere Arbeitnehmer gibt mit verschiedenen Adressen in Wien.

Was daraus wurde, erfahren Sie über diesen Link hier:

https://pv-forum.ars.at/post/dienstgeber...1334560355

Gemäß dem Motto "Serve to all" ist der Austauschbereich des Forums, in dem ich den WIKU-Premium-Fachsupport anbiete frei zugänglich für alle, die Rat suchen. Aber auch gemäß dem Motto "Geben impliziert auch Nehmen" profitieren vom direkten Fachaustausch mit mir nur jene, die auch das Premium-Abo der WIKU-Personal aktuell haben.

Informationen zum Fachforum (mit oder ohne WIKU-Premium-Fachsupport) finden Sie hier:

https://pv-forum.ars.at/post/das-arsfach...1333977608

Informationen zum Premium-Abo finden Sie hier:

http://wikutraining.at/seitenwiku/info_w...emium.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste