Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuererklärung Beteiligungsveräußerung - welche Kennziffer?
#1
Werte Kollegen,

ich habe folgende Frage, mein Klient (100% Gesellschafter) hat seine GmbH ordnungsgemäß liquidiert und hat nun den Abwicklungserlös (abz. Anschaffungskosten) zu versteuern. Die Liquidation ist soweit ich das verstanden habe, als Veräußerung des Kapitalanteils zu verstehen. Wo ist das richtig in der Steuererklärung einzutragen? Bitte um Eure Mithilfe. Danke

LG, Susanne
Zitieren
#2
gehört in der Beilage E1 kv unter Pkt. 1.3.2 KZ 981 (inl. EK) bzw. KZ 994 (ausl. EK) eingetragen.
Zitieren
#3
Hier hatte ich ursprünglich eingetragen, aber dann war immer eine Fehlermeldung. Ich habe jetzt bei KEST 0,00 eingetragen und jetzt hat es geklappt und die Steuer wird berechnet. Besten Dank!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste