Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorsteuer Rückerstattung Deutschland und Polen
#1
Liebe Kolleginnen und Kollegen! 
Ich bin gerade dabei die Vorsteuer für Deutschland und Polen für einen Kunden zu beantragen. Nach unzähligen Telefonaten mit dem Finanzamt habe ich noch immer keine richtige  Auskunft erhalten welches Formular jetzt man dazu benötigt. 
Ich kenne dieses Thema schon lange, es war immer möglich im FA Online den Punkt Vorsteuer-Erstattung anzuklicken und dann alle Rechnungen inkl. UID-Nr. der Firmen einzutragen aus welchem EU Land ich die Vorsteuer beantrage. Dies muss aber bis zum 30.6. des Folgejahres passieren. 
Ich habe versucht, den Punkt Vorsteuer-Rückerstattung im FA Online bei meiner Kunde anzuklicken, leider ist dieser Punkt vom FA noch gesperrt. 
Meine Kunde hat das Formular U70 bereits ausgefüllt, das bestätigt, dass die Kunde Unternehmer ist. 
Meine Frage, kann mir jemand helfen, welches Formular benötigt wird, dass das Finanzamt den Punkt im Online Vorsteuer-Rückerstattung frei schaltet? 
Bzw. was sonst noch nötig ist?
Danke, liebe Grüße Elisabeth Bernecker
Zitieren
#2
Hallo Elisabeth! Meines Wissens nach ist im Bilanzbuchhalter-Finanzonline die Berechtigung zur Vorsteuerrückerstattung nicht gegeben. Ich habe den Zugang meines Klienten verwendet - unter Weitere Services - Anträge - Erstattung Vorsteuern. Erstattungsanträge können bis 30.09. des Folgejahres gestellt werden. LG Margit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste