Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona-Kurzarbeit zum letzten Mal verlängert (1.7. bis 30.9.2023) - neues (altes) Kurzarbeitsmodell ante portas
#1
Corona-Kurzarbeit zum letzten Mal verlängert (1.7. bis 30.9.2023) - neues (altes) Kurzarbeitsmodell ante portas

Wie erwartet wurde die Corona-Kurzarbeit zum letzten Mal in eine Verlängerung gebracht (1.7. bis 30.9.2023).

Aufgrund der weiterhin erforderlichen Arbeitsmarktprüfung werden auch im Zeitraum von 1. Juli bis 30. September 2023 sehr restriktive Zugangsvoraussetzungen für die Kurzarbeit gelten, die möglicherweise im Zuge des ab 1.10.2023 gültigen Modells, welches Züge jenes Modells aufweist, das vor dem 1.3.2020 gegolten hatte, ein wenig aufgelockert werden (hierzu werde ich noch über weitere Details informieren).


Informationen der WKO zur letztmalig verlängerten Corona-Kurzarbeit finden Sie hier:

https://www.wko.at/service/corona-kurzarbeit.html


Informationen des AMS dazu finden Sie hier:

https://www.ams.at/unternehmen/personals...esterreich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste