Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UmsatzsteuerHEFT Deutschland
#1
Liebe Forums-Teilnehmer,

ich habe einen Klienten in Österreich, der lediglich 1x pro Jahr seine Waren auf einer Messe in Deutschland verkauft.
Registrierung in Deutschland ist soweit klar, auch die Abgabe der Umsatzsteuererklärung in Deutschland.

Nun hat uns das deutsche Finanzamt ein "Umsatzsteuerheft" übermittelt. Ein tatsächliches Heft, Größe A6, in orange. Dieses Heft sollen wir bis Ende Juli nächsten Jahres zusammen mit der Umsatzsteuererklärung für 2023 vorlegen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Umsatzsteuerheft? Müssen wir das tatsächlich vorlegen oder gibt es passende Auswertungen aus dem BH-Programm (ich arbeite mit BMD NTCS), die ebenfalls akzeptiert werden?

Ich habe ein paar mir bekannte BH-Kollegen in Deutschland dazu befragt, aber keiner kennt dieses Heft...

lG, Manuela
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste