Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software für Lohnbuchhaltung
#1
Hallo,

versuche gerade Preise für die Lohnbuchhaltung zu vergleichen. 
BMD wäre denk ich die teuerste Variante. Habt ihr Erfahrungen mit RZL bzw Sage von den Kosten her ? Gerne auch per pN

schönen Abend
Zitieren
#2
Hallo,

ich rechne mit Schweighofer Lohn Expert ca. 400 Mitarbeiter ab (auch Industrie). Ist ein super Preis/Leistungsverhältnis, Top Support, Lohnpfändungen und BUAK sind im Programm integriert. Schweighofer arbeitet auch mit der GPLA zusammen, dh der BAO-Export klappt super.

LG Bernadette
Zitieren
#3
Schweighofer mag und kann ich auch empfehlen!
Zitieren
#4
(01.09.2023, 10:36)Wilhelm Kurzböck - WIKU schrieb: Schweighofer mag und kann ich auch empfehlen!

was zahlt man für Schweighofer ?
Zitieren
#5
(01.09.2023, 11:24)Austausch schrieb:
(01.09.2023, 10:36)Wilhelm Kurzböck - WIKU schrieb: Schweighofer mag und kann ich auch empfehlen!

was zahlt man für Schweighofer ?

€ 1.700,00 für die Software, € 41,00 Wartung pro Monat, keine Begrenzung der Mitarbeiteranzahl. Wir haben zwei Lizenzen und zahlen inkl. BUAK-Modul € 50,00 / Monat. Unbezahlbar ist aber der hilfsbereite und unkomplizierte Support. Die eine oder andere individuelle Änderung wird auch immer wieder mal umgesetzt (sofern sie Sinn macht), was ich super und sympathisch finde.
Zitieren
#6
Es wird wohl auch davon abhänge, was Deine Anforderungen sind:
Wie viele Mitarbeiter wirst Du abrechnen, wie flexibel soll das Programm bei Änderungen der monatlichen Abrechnungen sein, möchtest Du Lohnarten oder Berechnungsformeln selbst definieren, sollen Schnitte automatisch berechnet werden, sollen Kollektivverträge, Pfändungsberechnung, Urlaubs-, Zeitausgleich- und Krankenstandsverwaltung, Reisekostenabrechnungen etc. eingebunden sein, brauchst Du Kostenstellenauswertungen, Rückstellungsberechnungen, Schnittstellen zu Buchhaltungsprogrammen, Import aus Zeiterfassungssystemen, integrierter digitaler Personalakt, Erstellen der Datenträger für das E-Banking, etc. etc....

Gute Programme bieten etwa 14tägige Updates und arbeiten gesetzliche Änderungen rasch ein. Gute Handbücher, Kurzanleitungen über aktuelle Änderungen, verständliche Schulungen und ein motivierter, anwederfreundlicher und lösungsorientierter Support sind ebenfalls unentbehrlich.

Die beiden Marktführer BMD und RZL kann man zwar nicht direkt miteinander vergleichen - beide Programme sind aber sehr mächtig und decken so gut wie alle Anforderungen ab.
Die Hersteller bieten verschiedene Lizenzmodelle (Kauf od. mtl. Nutzung) an, und Module können nach Bedarf dazugewählt werden.....meist gibt es eine jährliche Wartungsgebühr (mit oder ohne Support-Pauschale), welche die laufenden Programmänderungen und Weiterentwicklungen beinhaltet....

Am besten, man läßt sich jemand kommen, der einem die Programme vorführt und eine Teststellung installiert, so kann man alles in Ruhe ausprobieren. Diese Zeit sollte man sich schon nehmen, denn schließlich arbeitet man dann auch viele Jahre mit diesem Programm......

Lass uns wissen, für welches Programm Du Dich letztendlich entschieden hast. Ja, und preislich ist überall immer ein gewisser Verhandlungsspielraum drinnen.....
Zitieren
#7
(01.09.2023, 21:54)bernadette schrieb:
(01.09.2023, 11:24)Austausch schrieb:
(01.09.2023, 10:36)Wilhelm Kurzböck - WIKU schrieb: Schweighofer mag und kann ich auch empfehlen!

was zahlt man für Schweighofer ?

€ 1.700,00 für die Software, € 41,00 Wartung pro Monat, keine Begrenzung der Mitarbeiteranzahl. Wir haben zwei Lizenzen und zahlen inkl. BUAK-Modul € 50,00 / Monat. Unbezahlbar ist aber der hilfsbereite und unkomplizierte Support. Die eine oder andere individuelle Änderung wird auch immer wieder mal umgesetzt (sofern sie Sinn macht), was ich super und sympathisch finde.

Alle Unterschiede der verschiedenen Varianten der Lohnverrechnungssoftware von SCHWEIGHOFER können hier im Detail nachgelesen werden:
https://www.schweighofer.com/wp-content/...gramme.pdf
https://www.schweighofer.com/wp-content/...xpert-.pdf
 
Kostenlose Präsentationen der Software Win1A-LOHN Plus | Profi | Expert gibt es unter https://vimeo.com/503015346, für Win1A-LOHN Mini | Light unter https://vimeo.com/500016078.
Zum Testen der Software kann jederzeit eine kostenlose Demo-Version heruntergeladen werden. Der Testzeitraum beträgt 60 Tage ab Installation.
 
Bei weiteren Fragen freue ich mich auf Ihren Anruf unter 07752 81040.
 
TERMINVORSCHAU: Für alle Interessierten findet am Dienstag, den 7. November um 18 Uhr eine kostenlose Vorstellung („Effektives Arbeiten in der LV mit Win1A-LOHN“) unserer Lohnverrechnungssoftware über das BÖB statt.
Zitieren
#8
Hallo, wenn du anfangs noch wenige Abrechnungen machst, lohnt sich vielleicht ein Programm, bei welchem das Lizenmodell pro Abrechnung berechnet. Kannst mich gerne im Falle anschreiben!

Ganz liebe Grüße!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste