Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchhaltungssystem wo man festgeschrieben Rechnungen editieren kann
#1
Hallo,

wir sind ein 2-Mann-Unternehmen und verwenden zur Zeit Sevdesk für unsere Rechnungen.

Was uns nervt ist, dass Rechnungen nachträglich nicht mehr geändert werden können, auch nicht von einem Admin.

Wir wissen, wie wir Rechnungen buchhaltärisch handhaben müssen, aber oft werden händische Rechnungen falsch erstellt und müssen dann mühsam mit einer Gutschrift und neuer Rechnung korrigiert werden.

Und es muss für automatische Rechnungserstellung an Shopify angebunden werden können.

Kennt jemand ein Tool, welches diese Funktionen bietet?

LG,
Alpi
Zitieren
#2
Als Buchhalter kann ich verstehen, dass nachträglich keine RE geändert werden kann.
Vergleichbar: würden Sie auch in der Registrierkasse nachträglich die Kassaeingänge ändern?

LG
Mit freundlichen Grüßen
Günter Hendrich, BÖB
Zitieren
#3
Meines Wissens "dürfen" sie, falls ein FA-Prüfer solche Änderungen entdeckt, die USt für jede Kopie überweisen ....

mfG
Valentan
Zitieren
#4
Wenn eine Rechnung falsch ist, Storno Rechnung und neu ausstellen.
Zitieren
#5
Ja, auf jeden Fall eine Storno-Rechnung erstellen, auf welcher Bezug zur stornierten Rechnung genommen wird: 

Gemäß § 11 Abs.12 i.V. mit § 16 Abs.1 UStG ist die Honorarnote 12345 vom tt.mm.jjjj außer Kraft gesetzt. 

LG
Zitieren
#6
Melde dich am Montag mal unter meiner Telefonnummer: 0660 41 28 576. Dann können wir das in Ruhe besprechen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste