Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderungen bei Karenz, Elternteilzeit, Pflegefreistellung etc. - die endgültige Version
#1
Änderungen bei Karenz, Elternteilzeit, Pflegefreistellung etc. - die endgültige Version
 
Die Abänderungsanträge, welche kurz vor der parlamentarischen Abstimmung in der Nacht von 20. auf 21.9.2023 eingebracht worden waren, fielen doch ein wenig umfangreicher aus als gedacht.
 
Am Freitag, 22.9.2023 waren die endgültigen Texte dann auf der Parlamentsseite verfügbar.
 
Inbesondere die Inkrafttretensregelungen wurden - wie erwartet - angepasst (aber doch "recht bunt"). Zusätzlich gibt es ein paar Anpassungen bei den Karenzänderungen sowie bei der Elternteilzeit, mit denen im Entwurf noch nicht zu rechnen war.
 
In den beiliegenden beiden Dokumenten finden Sie die Letztversion ausführlich aufbereitet. Die Änderungen gegenüber der Erstversion (aus WPA 14/2023) wurden mit roter Farbe dargestellt.
 
Zusätzlich liegt ein Folienhandzettelsatz dazu als PDF-Version bei.
 
Für beide Dokumente benötigen Sie Ihr Premium-Passwort.
 
Der Text (ohne Folienhandzettelsatz) wird in der Ausgabe Nr. 17/2023 der WIKU Personal aktuell erscheinen (erscheint Mitte Oktober 2023).


Angehängte Dateien
.pdf   Folienhandzetteln zu Änderungen Karenz, Elternteilzeit, Kinderbetreuungsgeld, Familienzeitbonus, etc ab 1.11.2023 - mit Kennwortschutz.pdf (Größe: 257,31 KB / Downloads: 5)
.pdf   Endgültige Änderungen bei Karenz, Elternteilzeit etc.pdf (Größe: 255,97 KB / Downloads: 8)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste