Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AR fehlt
#1
Sad 
Liebe Community-Mitglieder,
brauche Ihre Hilfe.
EAR, Bannkonto-Eingang, die Ausgangsrechnung ist leider unauffindbar. 
Wie ist USt zu verbuchen? Bei dem Betrieb gibt es sowohl 10% als auch 20% USt
Zitieren
#2
Läßt sich die AR nicht irgendwie aus dem System oder dem Ablagearchiv generieren, oder kann der Kunde vielleicht eine Kopie der Rechnung senden ? in welcher Größenordnung ist der Rechnungsbetrag ?
Zitieren
#3
(21.11.2023, 18:55)ThG schrieb: Läßt sich die AR nicht irgendwie aus dem System oder dem Ablagearchiv generieren, oder kann der Kunde vielleicht eine Kopie der Rechnung senden ?  in welcher Größenordnung ist der Rechnungsbetrag ?
leider nicht, man kann die Rechnung nicht finden
der Betrag ist unter €100
Zitieren
#4
Ich würde in diesem Fall ersatzweise einen Eigenbeleg ausstellen: Kundenname und Rechnungsnummer sollte in der Überweisung ersichtlich sein, das Datum läßt sich anhand der Rechnungsnummer eruieren, Erlöskonto und Steuersatz muss man selbst entscheiden, und ich würde eine Begründung dokumentieren. Bei einem so kleinen Betrag würde ich mir auch keine großen Sorgen machen.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste