Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sachbezug - Betriebliche Kinderbetreuung
#1
Hallo, 

unser Unternehmen möchte für alle Angestellten, während der Sommerferien verschiedene "Summer-Camps" für Kinder bis 12 Jahren anbieten und finanzieren. Das Kind würde eine Woche in einem vom Arbeitgeber finanzierten Summer Camp verbringen, pro Kind würde es den Arbeitgeber ca. € 350,-- kosten. Die Eltern müssen auch eine Betrag in Höhe von ca. € 60,-- zahlen. Müssten wir in diesem Fall einen Sachbezug berücksichtigen? Wenn ja, in welcher Höhe? 

Danke
Zitieren
#2
Man müsste sich den Sachverhalt in der Praxis wohl ein wenig eingehender ansehen.

Aber grundsätzlich wäre es möglich, hier die Steuerbefreiung des § 3 Abs. 1 Z 13 lit. b EStG 1988 zur Anwendung zu bringen, wenn die dort genannten übrigen Voraussetzungen erfüllt sind.

Bitte, für weitere Fragen nicht in den "News & wichtige Infos" posten, sondern eine "Etage weiter unten". Dort sind die Frage verortet. Danke für Ihr Verständnis!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste