Bewertung:
0
Hallo,
z.Punkt 3 b) Anzahl der voraussichtlichen Ausfallstunden, muss ich diese für 1 Monat berechnen oder für die gesamte Dauer der Kurzarbeit (3Monate)
z.Punkt 4 b) Durchrechnungszeitraum 4 Wochen oder 12 Wochen?
Vielen Dank
Bewertung:
2
A) also wir habens für die ganzen 3 Monate eingetragen
B) wir rechneten den Durschschnitszeitraum mit 12 Wochen - obwohl ich heute in der Zeitung gelesen habe das die 3 Monate 13 Wochen sein sollen
hauptsach die Anträge sind raus denke ich mir
laut AMS sind wohl 90% der bisher eingegangen Anträge nicht korrekt aber werden trotzdem bearbeitet
Bewertung:
1
Lohnverrechner sollten ja genau sein beim Rechnen und dann hat man folgendes Problem:
3 Monate vom 17.03.2020 gehen somit bis 16.06.2020 - aber sind dann nicht exakt 13 Wochen, weil darin 2 Monate mit 31 Tagen enthalten sind.
Rechnet man mit 13 Wochen, dann ergeben sich bei einer 40-Stunden-Woche 520 Stunden (13 x40), somit bei Kurzarbeit von 10 % 468 Ausfallstunden.
Ich habe die Ausfallsstunden für diese 3 Monate nach dem Kalender für diesen Zeitraum berechnet und dann sind es 66 Arbeitstage (immer von Montag bis Freitag) x 8 Stunden pro Tag - daher 528 Stunden Normalarbeitszeit pro Mitarbeiter, ergibt 475,20 Ausfallsstunden bei 10 % Kurzarbeit pro Mitarbeiter.
Aber seien wir optimistisch und hoffen, dass die Mehrzahl der Betriebe nicht so lang geschlossen bleiben muss und das nur eine theoretische Zahlenspielerei ist.
Bewertung:
0
Liebe Leute, gibts es irwo Informationen (Ausfüllhilfe) wie genau die Sozualpartnervereinbarung bzw. das AMS-Formular auszufüllen ist??
Ich bedanke mich im Voraus
LG