Vor 6 Stunden
Danke für Ihre Rückmeldung!
Wir haben beide Fälle - sowohl monatliche Vergütung an die Dienstnehmer als auch Einmalvergütung des Jahresbetrags.
Beides wird über die Buchhaltung abgewickelt/ausbezahlt, wir müssen also nur eine Info-Lohnart bzgl der Kostenübernahme für das L16 erfassen.
Es geht hier um eine Wiener Firma ohne Pendlerpauschalen im Jahr 2024.
Wäre es mit diesen Infos Ihrer Meinung nach ok, den Gesamtbetrag jeweils im Dezember zu melden?
Oder "sieht" das Finanzamt bei der Übermittlung des L16 nicht nur den Gesamtbetrag, den wir am L16 sehen, sondern die Monatswerte, die jeweils erfasst wurden?
Es wäre toll, wenn Sie mir bitte nochmals kurz Bescheid geben könnten.
Wir haben beide Fälle - sowohl monatliche Vergütung an die Dienstnehmer als auch Einmalvergütung des Jahresbetrags.
Beides wird über die Buchhaltung abgewickelt/ausbezahlt, wir müssen also nur eine Info-Lohnart bzgl der Kostenübernahme für das L16 erfassen.
Es geht hier um eine Wiener Firma ohne Pendlerpauschalen im Jahr 2024.
Wäre es mit diesen Infos Ihrer Meinung nach ok, den Gesamtbetrag jeweils im Dezember zu melden?
Oder "sieht" das Finanzamt bei der Übermittlung des L16 nicht nur den Gesamtbetrag, den wir am L16 sehen, sondern die Monatswerte, die jeweils erfasst wurden?
Es wäre toll, wenn Sie mir bitte nochmals kurz Bescheid geben könnten.