15.07.2019, 16:16
Sehr geehrter Herr Kurzböck,
vielen herzlichen Dank für ihre Unterstützung und dem Aufruf hier für eine Verlängerung der Sanktionsfreiheit mBGM betreffend.
ich rechne im Monat ca. 300 Dienstnehmer ab - aus unterschiedlichsten Branchen, BUAK etc.
Äußerst problematisch waren und sind auch immer noch Jahresübergreifende Meldungen (sprich: Mutterschutz, Karenz, Rückkehr aus Karenz)
alles was mit Daten zu tun hat die auf 2018 zurück greifen - das funktioniert nicht und führt ständig zu Clearing Fällen.
ich kann ihnen meine Fälle hier gar nicht alle anführen da sitz ich in 3 Wochen noch da und schreibe:
Meistens gehe ich bei Clearingfällen, wo ich mir nicht 100% sicher bin was jetzt gemeint ist, so vor dass ich zuerst mit der Krankenkasse telefonischen Kontakt aufnehme
(was viel Geduld und Zeit benötigt) ! in etlichen Fällen musste ich auch meine Softwarefirma kontaktieren - es wurden schon einige Programm-updates aufgrund meiner
Rückmeldungen durchgeführt.
Es hat sich im Laufe des 1. HJ jetzt schon gebessert - und es ist wie Weihnachten wenn ich nach meiner Monatsmeldung nur 3-5 Clearingfälle erhalte
Eine Verlängerung der Sanktionsfreiheit halte ich für unbedingt notwendig mindestens bis Jahresende; da meines Erachtens auch die Softwarefirmen noch nicht 100% kompatibel sind
und nach wie vor updates schicken. Ich habe seit Jahresanfang 35 updates eingespielt; das letzte war vom 3.7. was zeigt dass noch immer nicht alles paßt.
Und zum Jahresende hätten wir dann noch die Problematik mit der Lohnzettelübermittlung !
Hoffe auf noch mehr Zustimmung von Mitgliedern,
MfG
Annette Hoch
vielen herzlichen Dank für ihre Unterstützung und dem Aufruf hier für eine Verlängerung der Sanktionsfreiheit mBGM betreffend.
ich rechne im Monat ca. 300 Dienstnehmer ab - aus unterschiedlichsten Branchen, BUAK etc.
Äußerst problematisch waren und sind auch immer noch Jahresübergreifende Meldungen (sprich: Mutterschutz, Karenz, Rückkehr aus Karenz)
alles was mit Daten zu tun hat die auf 2018 zurück greifen - das funktioniert nicht und führt ständig zu Clearing Fällen.
ich kann ihnen meine Fälle hier gar nicht alle anführen da sitz ich in 3 Wochen noch da und schreibe:
Meistens gehe ich bei Clearingfällen, wo ich mir nicht 100% sicher bin was jetzt gemeint ist, so vor dass ich zuerst mit der Krankenkasse telefonischen Kontakt aufnehme
(was viel Geduld und Zeit benötigt) ! in etlichen Fällen musste ich auch meine Softwarefirma kontaktieren - es wurden schon einige Programm-updates aufgrund meiner
Rückmeldungen durchgeführt.
Es hat sich im Laufe des 1. HJ jetzt schon gebessert - und es ist wie Weihnachten wenn ich nach meiner Monatsmeldung nur 3-5 Clearingfälle erhalte
Eine Verlängerung der Sanktionsfreiheit halte ich für unbedingt notwendig mindestens bis Jahresende; da meines Erachtens auch die Softwarefirmen noch nicht 100% kompatibel sind
und nach wie vor updates schicken. Ich habe seit Jahresanfang 35 updates eingespielt; das letzte war vom 3.7. was zeigt dass noch immer nicht alles paßt.
Und zum Jahresende hätten wir dann noch die Problematik mit der Lohnzettelübermittlung !
Hoffe auf noch mehr Zustimmung von Mitgliedern,
MfG
Annette Hoch