Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KV Güterbeförderung UZ und WR
#1
Also ich bin mir total unsicher. Im KV für das Gütergewerbe steht im Artikel XIII - Urlaubszuschuss und Weihnachtsremuneration, dass der Dienstnehmer 4,33 KV-Normalwochenlöhne, erhöht um 25% erhält.

D.h. für die WR bekommt er den Monatslohn plus 25%  z.B.  Lohn 1.600,-- + 25% = 2.000,-- WR und auch den erhöhten UZ für ein ganzes Jahr?

Danke für eure Hilfe
Zitieren
#2
Wenn die € 1.600,00 zugleich der KV-Monatslohn darstellen und die Sonderzahlung für 12 Monate zusteht.

Auf den Umstand, dass die Sonderzahlungen nach diesem KV ausnahmsweise nicht den Rhythmus des Kalenderjahres einlegen, sei nur sicherheitshalber hingewiesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste