Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gastgewerbepauschalierung
#1
Hallo,

ich habe einen neuen Klienten, er ist nebenberuflicher Markfahrer - zugekaufte und teilweise selbst erzeugte Lebensmittel (Süßwaren), gelegentlich auch Getränkeausschank.  Er hat das Gewerbe nicht als Marktfahrer (freies Gewerbe) sondern als Gastronomiebetrieb angemeldet. Der Umsatz beträgt etwa. 20.000,- im Jahr.
Kann hier die Gastgewerbepauschalierung in Anspruch genommen werden?

Danke
VG
Silvia
Zitieren
#2
Sofern die Gewerbeberechtigung für das Gastgewerbe vorhanden ist, steht der Gastgewerbepauschalierung nichts im Weg. Persönlich glaube ich nicht dass die WKO bzw. die Statistik Austria zufrieden ist wenn man im ÖNACE Gastgewerbe angibt statt Einzelhandel.
Dodgy "Steuerpflichtig seit der Geburt, bis zum Tod." Sad
www.christoph-gsodam.eu
Zitieren
#3
Ist es kein Ausschlussgrund, dass es keinen festen Standort gibt? Danke nochmal
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste