| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 209 Benutzer online » 0 Mitglieder » 206 Gäste Applebot, Bing, Google
|
|
|
| ARA Seminarkosten |
|
Geschrieben von: Anna_1160 - 18.02.2019, 13:57 - Forum: Buchhaltung, Bilanzierung
- Antworten (2)
|
 |
Hallo,
ich würde gerne (bereits verrechnete) Seminarkosten in aktuelles Geschäftsjahr buchen, der Termin ist aber erst im kommenden Jahr.
Gibt es hier eine Chance, keine ARA buchen zu müssen, wenn zb das Seminar nicht stornierbar wäre?
Danke
|
|
|
| FABO+ |
|
Geschrieben von: Manuela - 13.02.2019, 11:11 - Forum: Personalverrechnung, Arbeitsrecht
- Antworten (2)
|
 |
Liebe Teilnehmer,
hat jemand vielleicht eine Information darüber, wie genau der FABO+ berechnet wird?
Ich habe bei einer Mitarbeiterin den Fall, dass sie bisher rund Euro 6,- Lohnsteuer bezahlt hat und deshalb künftig auch monatlich um Euro 6,- mehr ausbezahlt bekommt.
Am BMD-Lohnzettel wird der FABO+ mit einer Höhe von rund Euro 84,- ausgewiesen. Die Dame (sie bekommt auch den AEAB) versteht die Welt nicht mehr...
Herr Kraft hat bei der BMD-Lohntagung angedeutet, dass es aufgrund der Berechnungsmethodik des BMF zu solchen Fällen kommen kann.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand mit einem Berechnungsschema odgl. aushelfen könnte, damit ich die Berechnung nachvollziehen kann.
Danke und liebe Grüße,
Manuela
|
|
|
| Bilder |
|
Geschrieben von: Ulrike Ziller - 12.02.2019, 15:49 - Forum: Buchhaltung, Bilanzierung
- Antworten (1)
|
 |
Hallo an alle!
Ich bräuchte Unterstützung. Ein Unternehmen hat spezielle Bilder anfertigen lassen. Es sind Fotodrucke, die danach bearbeitet wurden und jetzt wie gemalene Bilder aussehen. Meine Frage ist jetzt, handelt es sich hierbei um Gebrauchskunst oder nicht. Die Anschaffungskosten überschreiten die GwG-Grenze.
Hatte jemand schon ein ähnlich gelagerte Anschaffung.
Danke für Eure Unterstützung.
LG Ulli Ziller
|
|
|
| KV Molkereien |
|
Geschrieben von: wito75 - 11.02.2019, 09:07 - Forum: Personalverrechnung, Arbeitsrecht
- Antworten (1)
|
 |
Endlich gibt es einen Abschluss der Kollektivvertragsverhandlungen der gewerbliche Molkereien.
Geltungsbeginn ist der 01.11.2018.
Heißt das, dass bis einschließlich November 2018 alles wieder gerollt werden muß?
|
|
|
|