Fachforum für Rechnungswesen

Normale Version: News & wichtige Infos
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

News & wichtige Infos

Themen

  1. Freier Arbeitsmarktzugang für ukrainische Staatsbürger:innen (0 Antworten)
  2. Teuerungsprämie als umstrittene Anwesenheitsprämie (0 Antworten)
  3. Fragebeantwortungen des BMF zum Thema "Bezugsumwandlung NEU" iVm der Überlassung von Dienstfahrrädern (0 Antworten)
  4. Abfrage der HFU-Liste – Schnittstelle 3.0 (0 Antworten)
  5. Pendlerrechnerausdruck ist auch im Bereich der Steuerveranlagung Voraussetzung für die Zuerkennung des Pendlerpauschales und des Pendlereuros (0 Antworten)
  6. Die Urlaubsersatzleistung kann in Einzelfällen sehr wohl eine geringfügige Beschäftigung in eine vollversicherte Beschäftigung „verwandeln“ – ein aktuelles VwGH-Erkenntnis mit vermutlich weitreichenden Folgen (0 Antworten)
  7. Geplante Änderungen bei der Altersteilzeit sind nun im Sozialausschuss (0 Antworten)
  8. WIKUS wöchentliches Lohnupdate KW 6/2023 (0 Antworten)
  9. WIKU-Personal aktuell, Ausgabe Nr. 2-2023, die Begleitvideos (0 Antworten)
  10. Specialist Payroll und HR-Administration für Kremsmünster gesucht (0 Antworten)
  11. Kollektivvertragsaktualisierungen KW 5/2023 (0 Antworten)
  12. Geplante Änderungen zur (erweiterten) Altersteilzeit - ab 1.1.2024 sind die übernommenen SV-Dienstnehmeranteile dort kein Sachbezug mehr (0 Antworten)
  13. Erstes WKO-FAQ zum IT-KV-Abschluss 2023 (0 Antworten)
  14. Casebook-WIKU-Lohnpedia - die interessantesten gelösten Problemfälle des Kalendermonats Jänner 2023 (0 Antworten)
  15. Artikel zum "Jobbike" in Gewinn, Ausgabe Jänner 2023, auch aus Sicht der Umsatzsteuer (0 Antworten)
  16. Anhebung des Pensionsantrittsalters für Frauen - Nationalrat konkretisierte die Stichtage (0 Antworten)
  17. Ein neuer Clearingfall stellt sich vor - unangenehm für die Personalverrechnung (0 Antworten)
  18. KV-Abschluss IT-Kollektivvertrag mit Gültigkeit ab 1.1.2023 (0 Antworten)
  19. Vertragsübernahme – Wiedereinstellungszusage oder doch Arbeitgeberwechsel – nahtlose Fortsetzung einer beendeten Beschäftigung – Abfertigung ALT (0 Antworten)
  20. WIKUS wöchentliches Lohnupdate KW 5/2023 (0 Antworten)